Patenbitten Steingriff in Strobenried 2007

Nach der Patenschaft 2002 für die Einigkeit-Schützen aus Autenzell-Rettenbach hatten wir 2007 erneut eine Anfrage eine Patenschaft zu übernehmen, was für uns eine besondere Ehre war, da es sicherlich nicht viele Vereine gibt, die zweimal Pate sein dürfen.

Der Schützenverein "Einigkeit" Steingriff wollte eine Fahnenweihe halten und kam dafür in altbewährter Weise am 03.11.2007 zu uns nach Strobenried zum Patenbitten, wobei die Wirtschaft sowohl im Saal, als auch in der Wirtsstube aus allen Nähten zu platzen drohte.
Das dies kein Zuckerschlecken werden würde erkannte man schon daran, dass sich die "Kniagla" auf Steingriffer Seite mit allen Tricks (Knieschoner, Tempos, Holzfeilen, etc...) zu helfen versuchten.
Aber nach einer Stunde Knien auf spitzigsten Holzscheiten gelangten wir doch zu einer "Einigkeit" - im wahrsten Sinne des Wortes - welche, unterstützt vom Bauernballett Steingriff, ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert wurde.
"Jennerwein-Schützen" Oberlauterbach e.V.
Der Wildschütz Jennerwein